WSB Bayern
Wir vermieten Heimat
Newsdetail

27.09.09
Stadtteilfest Augsburg Herrenbach

Die WSB Bayern ist mit rund 900 Mietwohnungen im Herrenbach vertreten und beteiligt sich deshalb seit geraumer Zeit, insbesondere im Rahmen der Stadtteilkonferenz, um eine positive Weiterentwicklung des Herrenbachs.

 

 „Es ist ein gemeinsames Anliegen aller Beteiligten aus Kultur, Politik und Wirtschaft das WIR-Gefühl und verständnisvolle Miteinander im Herrenbach weiter voran zu bringen“, so Thomas Blei, Leiter der Geschäftsstelle in Augsburg.

 

Die Premiere des Stadtteilfestes am Samstag, den 26.09.2009 wurde unter Federführung der AWO und des Stadtjugendrings auf dem Don-Bosco-Platz organisiert. Neben der Teilnahme als Aussteller beteiligte sich die WSB Bayern aktiv mit der Bereitstellung von Müllbehältern sowie der anschließenden Entsorgung. „Obwohl bei diesem Besucherandrang das Müllaufkommen eine echte Herausforderung darstellt, gehört es doch zu meinen täglichen Aufgaben, die Sauberkeit unserer Anlagen sicherzustellen“, weiss Norbert Fritz als zuständiger Hausmeister im Stadtteil zu berichten.

 

Das Besucherinteresse war nicht nur an den Werbeartikeln groß, sondern insbesondere der Kontakt zum örtlichen Hausmeister und der zuständigen Kundenbetreuerin war enorm. „Wir sind von Montag bis Freitag für unsere Kunden da, aber die mieterseitigen Anliegen rund um aktuelle Themen wie Sperrmüll, Einhaltung der Hausordnung, Entfernung vorhandener Parabolantennen oder Modernisierungsmaßnahmen beschäftigen eben auch am Wochenende“, resümiert die Kundenbetreuerin Beate Beier. Die Auftaktveranstaltung des Stadtteilfestes war sehr gelungen und beim nächsten Stadtteilfest wird die WSB sicherlich wieder mit von der Partie sein.